Der Best of Swiss App Award, die jährliche Zusammenkunft der Schweizer App Entwicklungsszene hat die wichtigsten Projekte des Jahres 2016 erkoren.

Der Abend war spannend bis am Schluss. Die SBB mit Ihrer App «vNext» bot sich zusammen mit der CSS Versicherung ein Kopf an Kopf Rennen, das in einem finalen Battle um den Master Award endete. Schlussendlich konnte «vNext» jedoch der Versicherungs App die Stirn bieten. Herzliche Gratulation an beide Teams!

bitforge war dieses Jahr sehr selbstsicher und mit nur einer App vertreten. Wir schickten Gottardo 2016 ins Rennen gegen die grossen Player. Als Master Kandidat nominiert konnten wir bis zum Schluss mit «vNext» und der CSS-App mithalten. Unser Virtual Reality Experience überzeugte mehrfach als exzellente, richtungweisende App in den Kategorien Innovation mit Bronze, in Usability mit Silber, in Design mit nochmals Silber und schlussendlich in der Kategorie Campaigns mit Gold!

Wir sind überglücklich, dass Gottardo 2016 als drittstärkstes Projekt des Jahres aus dem Abend hervorgekommen ist und danken herzlich unserem Auftraggeber der SBB für das Vertrauen in uns! Wir danken auch der Organisation der BOSA für den gelungenen Abend und natürlich auch all unseren Mitstreitern für die jährlich steigende Herausforderung!