Das Internationale Fantastic-Film Festival in Neuchâtel zieht jedes Jahr zahlreiche Besucher an. Im Rahmen des Festivals fand am 06. Juli 2011 das Seminar Imagine the Future statt, das sich ausschliesslich um Games, und im Speziellen natürlich um Schweizer Games drehte.

Orbital war natürlich auch mit von der Partie! Nicht nur mit einem Plakat, sondern auch direkt live zum Anspielen auf den ausgelegten iPads. Orbital ist bislang nicht nur über 70’000 mal im AppStore heruntergeladen worden, es hat auch mehrere Preise überall auf dem Globus abgestaubt. Kürzlich wurde unser Game dann auch in der New York Times erwähnt, als eine von acht Apps, die es wert sind, auf dem Smartphone zu haben. Wir sind daher natürlich sehr stolz, wird Orbital nun auch in der Schweiz im Rahmen des International Fantastic Film Festival ausgestellt.

Imagine the Future war daher nicht nur ein Anlass für Interessierte aus der ganzen Schweiz, sondern auch ein kleines Meet&Greet der Games-Entwickler. Fast ausschliesslich alle Schweizer Entwickler und Designer waren anwesend und präsentierten ihre Arbeiten im Rahmen der Vernissage und den spannenden Vorträgen. Natürlich haben wir vom Imagine the Future auch eine grosse Portion Inspiration mitgenommen und sind gespannt, was der Anlass in der Schweizer Gamesbranche für Früchte tragen wird.