Wir freuen uns bekannt geben zu dürfen, dass nun die bei Kindern und Lehrern allseits beliebte Lehrmittel-App grafolino ab seit einiger Zeit auf Android Tablets und ab sofort auch im Windows Store für Windows 8 zum Download erhältlich ist.

grafolino vermittelt auf einfache und präzise Weise das Schreiben-Lernen einzelner Buchstaben direkt auf dem Display eines Tablets. Die Spurerkennung beurteilt das richtige Nachzeichnen der Buchstaben und ist dabei genug tolerant für Schreibanfänger. Im Lernmodus wird man durch Kinderfreundliche Videos an die verschiedenen Schreibweisen der Buchstaben herangeführt. Fühlt man sich dann genug sattelfest kann man das Gelernte im Prüfmodus testen. Im Prüfmodus wird die Erfolgsquote gezählt und je nach gewählter Stufe werden weniger oder gar keine Buchstabenpfade angezeigt.

„grafolino“ erscheint in verschiedenen Sprachversionen:
Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Rumantsch.