Orbital bitforge

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Orbital ist ein süchtigmachendes Puzzle/Strategiespiel. Wir haben das Spiel 2009 während der Wirtschaftskrise entwickelt und dachten dass es das letzte Spiel sein wird, welches wir als bitforge auf den Markt bringen werden. Wir steckten all unsere Energie und Erfahrung in das Spiel und wollten ein Spiel machen von dem wir noch unseren Enkeln erzählen.

Die Testberichte waren durchwegs sehr positiv und dank der Qualität des Spiels wurde es kurz nach dem Start als Staff Pick im iTunes Store ausgewählt. Die Grösste Überraschung war für uns, als das Spiel bei der Vorstellung des ersten iPad auf sämtlichen iPads vorinstalliert war – sowohl auf den Geräten für die Presse aber auch auf sämtlichen Geräten auf der Bühne. Wer Steve Jobs kannte, wusste wie pingelig er war und dass alles durch seine Hände lief. Für uns war es eine grosse Ehre dort vertreten zu sein.

Das Spiel hat einige Preise eingeheimst – so z.B. den PocketGamer Silver Award oder Game of the Year bei denki zusammen mit Batman Arkham Asylum. Das Spiel ist auch vier Jahre nach der Erstveröffentlichung immer noch äusserst beliebt und öffnet uns so manche Türe.

Orbital ist inzwischen für Android, Windows Phone 7, WebOS (✝ 2012) und bald auch für Blackberry 10 erhältlich. Daneben gibt es eine Flash-Basierte Demoversion welche wir als Machbarkeitsstudie entwickelt haben.

  • Aufgaben

  • Konzept

  • Design

  • Entwicklung

  • Marketing

  • Publishing

  • Release

  • Juni 2009

  • Plattform

  • iOS

  • Android

  • Blackberry

  • WebOS

  • Windows Phone 7

  • Web

  • Technologie

  • C++, OpenGL, XNA, Flash

  • Kunde

  • Eigenentwicklung

  • Download