Kalt ist es ja bereits. Schnee haben wir noch keinen. Aber die Weihnachtsstimmung liegt doch schon ziemlich dick in der Luft. Und seit heute auch auf dem Smartphone. Das Weihnachtsspiel von Coop ist endlich im Store erhältlich – entwickelt und kreiert von bitforge! Und noch besser: Das Spiel hat bereits jetzt eingeschlagen wie ein gut geformter Schneeball. Innerhalb von nur einem Tag schaffte es das Spiel auf Platz 1 im AppStore! Das Ziel des Spiels? Den kleinen Engel Fabia steuern und ihr helfen, im winterlichen Nachthimmel so viele Sterne wie möglich einzusammeln.

Sternenflug ist das Weihnachtsspiel für die ganze Familie, das bitforge im Auftrag des Detailhändlers Coop entwickelt hat. Innerhalb weniger Wochen wurde die gesamte App inklusive dem darin integrierten Spiel geplant, designt und umgesetzt. In enger Zusammenarbeit und Kooperation mit Coop entstand dann eine Applikation für iPhone, iPad und Android, die hohe Massstäbe setzt und durch Qualität, spannendes Gameplay und detaillierte Grafik überzeugt. Von der Planung, über das Design bis zur finalen Programmierung entstand alles in-house und setzt damit nicht nur qualitativ sondern auch optisch neue Massstäbe im Bereich Werbegames. Bitforge verfügt bereits über grosse Erfahrung in der Produktion von 3D-Spielen und konnte dieses Können einmal mehr unter Beweis stellen – und das Resultat kann sich sehen lassen. Wie könnten wir sonst erklären, dass die halbe Belegschaft die Arbeit zur Seite gelegt hat und sich nur noch gegenseitig die Highscore bei Sternenflug streitig macht? Eben.