Das Wochenende vom 14. – 16.09.2012 war geprägt von Kreativität. In Basel trafen sich kreative Köpfe und Visionäre aus der ganzen Welt zur xmedialab Conference, um über Kunst, Technologie und zukünftige Projekte zu referieren und zu diskutieren. Am Samstag und Sonntag durften ausgewählte Projektteams vom Know-how der grossartigen Speaker profitieren und Inputs und wichtige Ratschläge einholen. Das Team von bitforge war dabei eines dieser sechzehn Teams, deren Projekt für ausgewählt worden war, um die zukünftige business strategy neu zu evaluieren und auszuarbeiten.

Unter den Mentoren waren Visionäre, Unternehmer, Künstler und kreative Vordenker aus allen Berufen und aus der ganzen Welt. So profitierte bitforge nicht nur von fachkundigem Know-How sondern auch von reichlich Kontakten in die ganze Welt.